25. Käfertreffen in Bautzen - 03.09.11

In Bautzen waren wir schon lange nicht mehr. Der Käferclub Bautzen führt in diesem Jahr sein 25. Käfertreffen durch, alle kamen hin, da durfte unser Club doch nicht fehlen! Teilnahmemeldungen in unserer vorausgehenden Clubsitzung waren mindestens sehr gering, nur Jockel und Jürgen J. erklärten sich bereit, zu fahren. Jockel musste dann wegen seiner laufenden Garagenbauarbeiten auch noch kurzfristig absagen und so fuhr der Vorsitzende (ausnahmsweise) allein zu diesen Höhepunkt im Leben des Käferclubs Bautzen.

Mit seinem Pfadfinder – Navi war das für ihn bis in den Ort des Treffens Teichnitz kein Problem, er fand auch allein hin. Es war voll auch die Althüttendorfer, Ralph T. und Bert W. waren da und so war er dort nicht allein. Nicht zu vergessen, der berühmte „Rennopa aus Oranienburg“, unser Gründungsmitglied Heinz A., war mit seiner Renntechnik auch dort. Das Treffen bot viele Höhepunkte sowohl auf dem Platz als auch auf dem nahe liegenden Flugplatz, wo wieder das traditionelle Viertelmeilerennen stattfand. Die Fahrt dorthin wurde zur Orientierungsfahrt gestaltet, so trudelten die Teilnehmer nach und nach dort ein. Die Viertelmeile war nach Klassen ordentlich eingeteilt und so ging es für rund 30 aktiven Teilnehmer ohne Hauen und Stechen zur Sache. Unterstützt wurde der Club vom Käferclub Dresden, der mit seiner Technik die Zeitnahme machte. Abends erfolgte dann die Auswertung mit vielen Preisen, wobei natürlich Heinz auch auf einem umjubelten Podestplatz stand. Apropos Preise: Zu ihrem Jubiläum hatten sich die Bautzner etwas Besonderes ausgedacht: Sie haben einen Wohnanhänger Quek tiptop aufgebaut, der verlost wurde, ein toller Einfall und eine heiße Nummer Naja, mit nach Oranienburg konnte er leider nicht gebracht werden, er blieb sogar im Ort.

Abends gab es dann die obligatorische Fete und es wurde auch bei den Althüttendorfern gefeiert. Dabei konnten erste Kontakte zum Verkauf von Peers Käfer an Guido E. geknüpft werden, woran sich alle Teilnehmer auch am nächsten Morgen erstaunlicherweise noch erinnern konnten.

Dem Bautzner Käferclub wurde eine Urkunde zum Jubiläum überreicht und nach dem Dank für diese tolle Veranstaltung stellte Jürgen sein Navi ein und rutschte ab in Richtung Heimat, wo er ohne Schäden an Leib und Käfer nach fast 500 Kilometer zu Hause ankam.