Polterabend und Hochzeit von Marco und Christin

 

Es stand häufig auf seiner, oder besser ihrer Agenda, das Thema „Heirat“ – nun war es soweit und wurde wider allen Bestrebungen nach Geheimhaltung doch öffentlich Es wird geheiratet mit allem Drum und Dran. Dass wir als Käfer – Club da nicht außen vor bleiben verstand sich ja wohl von selbst!! Ort und Datum, für uns wichtig um vorzubereiten, wurde rechtzeitig in Erfahrung gebracht und so konnten wir dem frisch vermählten Paar mit 5 Käfern auf dem Schlossplatz unsere Aufwartung machen. Die Freude war sicher groß, denn wir begleiteten das Paar in Marcos offenem Cabrio bei dem herrlichen Sonnenschein mit geräuschvollem Korso durch die Stadt bis ins Hochzeitshotel nach Wensickendorf.

 

Nicht zu vergessen, weil er nach technologischem Ablauf ja vorher stattfand – der Polterabend am Donnerstag - clever geplant - weil dadurch ein „Erholungstag“ zwischen den beiden wichtigen Ereignissen lag. Natürlich waren wir zum Polterabend eingeladen und hatten uns mit dem passenden „Porzellan“ eingedeckt. Bedauerlich war nur, dass man im dichten Gedränge der Gäste zum Poltern nicht weit genug ausholen konnte!! Nachdem wir das Fassungsvermögen unserer Körper mit den reichlichen Essen und Trinken ausreichend strapaziert hatten zogen wir von dannen, um uns auf die nächste Clubaufgabe vorzubereiten – der Hochzeitskorso am Sonnabend. (jj)