4. Oldtimertreffen im Spargelhof Kremmen

Das Treffen der Oldtimer zum Kremmener Erntefest auf unserem Spargelhof Kremmen hat ja bereits Tradition. Schon zum 4. Mal laden am 1.9.2019 der Käferclub Oranienburg e.V. und der Oldtimerclub Oberhavel e.V. zu dieser beliebten Zusammenkunft ein, die sich inzwischen als wichtiger Treffpunkt für die Oldtimerszene in Berlin und Brandenburg entwickelt hat. Neu hingegen ist das Treffen der Oldtimertraktoren am Samstag, dem 31.8.2019, das auf Initiative der Freunde alter Landtechnik und Traktoren e.V. erstmalig hier bei uns stattfindet. Alle drei Vereine schicken auch zum großen Erntefest-Umzug eine Abordnung von mehreren Fahrzeugen ins Rennen und neben der großen Ausstellung der Fahrzeuge bildet die eindrucksvolle Rundfahrt der Oldtimer am Sonntagnachmittag (gegen 15 Uhr) durch das feierliche Scheunenviertel einen schönen Abschluss für das Kremmener Erntefest.
Highlight der diesjährigen Show wird sicherlich der original erhaltene und voll ausgestattete und einsatzbereite Feuerwehr-Rüstwagen der Marke Mercedes-Benz aus dem Jahr 1968, auf den sein neuer Besitzer Falk Bernikas besonders stolz ist. Für beide Tage gilt, das jedermann mit seinem Oldtimerfahrzeug herzlich willkommen ist, d.h. beide Oldtimertreffen sind typenoffen (bei den Oldtimern sind auch zweirädrige Fahrzeuge gern gesehen), jeweils um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier noch einige Hintergrund-Informationen zu den teilnehmenden Vereinen:
Der Oldtimerclub Oberhavel e.V. feiert in diesem Jahr sein 10. Bestehen, der Käfer-Club Oranienburg e.V. feiert im nächsten Jahr sogar schon sein 30-jähriges Jubiläum. Die Freunde alter Landtechnik und Traktoren e.V. laden im kommenden Jahr zum 12. Mal nach Rüthnick ein, wo jedes Jahr am 1. Mai das große Traktorentreffen stattfindet.