07. 07. 07 – Ein besonderes Datum

 

Der Club wusste es schon lange, an diesem Tag ist auch wieder unser Tag. Es gibt ja Leute, die dieses Datum aus den verschiedensten Gründen für den Bund der Ehe nutzen wollen. In diesem Jahr waren wir wieder dabei. Eine Lebensgemeinschaft wollte seinem langjährigen Lotterleben ein Ende bereiten und das in einem Käfer – Cabrio unseres Clubs. Marco schön stellte dazu sein Fahrzeug gewienert und voll getankt zur Verfügung. Er konnte selbst nicht fahren, weil er aktiv am Oranienburger Drachenbootrennen teilnahm, das zum gleichen Zeitpunkt stattfand. Also musste Jürgen J. diese Aufgabe übernehmen, was er auch gern tat. Das Blumenschmücken erfolgte bei der Gärtnerei Leymann, da sah der Käfer noch schicker aus! Den Bräutigam in Oranienburg einladen und dann nach Friedrichsthal, die Braut abholen. In offener Fahrt bis zum Schloss Oranienburg, wo beim Standesamt der Bund fürs Leben dokumentiert wurde. Zwischenzeitliche Regenschauer legte Petrus so, dass auch die Fahrt ins Landhotel Wensickendorf offen durch die Stadt gehen konnte. Mit zünftigem Dosenklappern konnte die erforderliche Aufmerksamkeit für das frisch vermählte Paar erregt werden und alle waren zufrieden. Dann war Petrus der Überzeugung: Das reicht und ließ es richtig regnen. Also schnell das Cabrio in die Garage nach Oranienburg, Papiere und Schlüssel zurück an den Drachenbootrenner, das war es und 
Danke, Marco auch im Namen des Brautpaares für unseren Beitrag zum 07.07.07 (jj)