Hochzeit 14.08.2010

Wie das Leben so geht – eine Hochzeit hatten wir seit Marco seiner Veranstaltung im Mai letzten Jahres nicht mehr gefahren.

Am 12.08. erhielten wir einen niedlichen Notruf per Mail und ein Käfer war gefragt.

Vertrösten auf unseren Clubabende am selben Abend, um die Einzelheiten abzustimmen, auch für uns war es ein sehr kurzfristiger Termin! Das einzige greifbare Cabrio war das vom Hans Georg Schröder, der uns ja schon öfter helfend unter die Arme gegriffen hat. Also Telefonat mit dem Ergebnis, es klappt mit dem Käfer – toll es fehlt nur noch der Fahrer. Wir wollten ja am gleichen Sonnabend unsere Clubausfahrt zum Oldtimertreffen nach Mildenberg machen. Alles abgestimmt, Jürgen fährt die Hochzeit mit dem Cabrio ab Bergfelde und kommt nach Mildenberg nach.

Leider gab es dann doch einige technische Komplikationen mit dem Automatikkäfer und Jürgen brauchte wieder Hilfe von außen, um die Hochzeitsfahrt nicht in letzter Minute auch noch zu vermasseln.

Pünktlich stand das Cabrio am vereinbarten Treffpunkt und die Fahrt der Braut und ihrer Freundin zum Standesamt Berlin - Mitte konnte beginnen. Geschmückt und im angepasstem Tempo ging es über die Prenzlauer und mit einem Schlenker durch den Alextunnel, in dem die Reaktion auf das gewünschte Motorgeräusch beinahe ein neues Schminken erforderte.

Wir fanden nach kurzer Zeit Gäste und Bräutigam und Braut mit Freundin konnten rechtzeitig in die richtigen Hände übergeben werden.

Trotzdem uns Petrus während der ganzen Fahrt intensiv mit Freudentränen begleitete, sodass das Cabrio nicht offen gefahren werden konnte, waren die glänzenden Augen und das großzügige Dankeschön Lob und Anerkennung für unseren Club.