Hochzeit - Die Dritte - am 20.08.2011

Man könnte es so sehen – der Käfer – Club ist bekannt und nicht nur in Oranienburg. Diesmal kam eine Anfrage aus Lehnitz an den Vorsitzenden, die Tochter seines Freundes Dieter U. möchte zur Hochzeit auch in einem Käfer gefahren werden. Selbstverständlich geht das. Die Feier sollte weit weg in Molkenberg, einem Geheimtip, stattfinden. Naja, wenn wir mit dem Club einen Freundschaftsdienst erweisen können, dann machen wir das auch! Es waren immerhin fast 140 Kilometer bis dorthin. Am vereinbarten Treffpunkt wurde der Käfer standesgemäß geschmückt und dann ging es nach Molkenberg irgendwo in der Uckermark . Die Eheschließung fand auf dem Standesamt in Schönhausen, der Heimat der Familie Bismark statt, wo wir, mit Brautpaar im Käfer vorneweg mit einem großen Korso eintrafen.

In der ländlichen Atmosphäre wurde dann nach der Eheschließung gespeist und in den Resten des Bismarkschen Anwesens spazieren gegangen, bis es dann wieder zurück nach Molkenberg ging. Natürlich mit dem unvermeidbaren Dosengeklapper über rund 25 Kilometer und mit der dazu passenden Geschwindigkeit. Der Lärm störte sicher die ländliche Ruhe und wurde registriert! Die Leute werden sich an das Ereignis erinnern.

Für den Club aber auch interessant, da könnt man mal ein gemeinsames Wochenende verbringen Ein ganzes Grundstück steht dort zur Verfügung – schauen wir mal!