Neues vom "goldenen Oranienburger"

Im Bericht des letzten Jahres noch ein Fragezeichen, bis April 2011 verbindlich geklärt, der „Goldene Oranienburger“ hat einen neuen Eigentümer und unser Club ein neues Mitglied! Seit April diesen Jahres ist die Familie Lema Tardio die erste vollständige Familie im Käfer – Club und damit die erste „Käferfamilie“ in unserem Club und mit 3 luftgekühlten Fahrzeugen aus Wolfsburg eine starke Fraktion!

Steffanie hat den „Goldenen Oranienburger“ gekauft und Papa hat ihn instand gesetzt und durch den TÜV gebracht. Er ist nicht nur ein sehr gut erhaltener 1303, sondern auch noch ein Käfer mit einer nachvollziehbaren Vergangenheit. Steffi ist jetzt stolz „wie ein Spanier“ und behütet ihn wie ein rohes Ei, den alten Zausel mit jetzt über 37 Jahre auf dem Buckel.

Er verließ seine Geburtsstätte Wolfsburg am 28.05.1973 und wurde am 06.Juni 1973 von Firma Stamann Berlin zusätzlich hohlraumkonserviert an Frau Hansen in Berlin ausgeliefert, die ihn bis 2001 fuhr. Anschließend nutzte ihn Frau Frommen in Berlin, die ihn am 06. Juni 2001(!) kaufte. Er war 33 Jahre in Frauenhand bis am 5. Juli 2006 Herr J. aus Oranienburg als Eigentümer eingetragen wurde, der ihn in diesem Zusammenhang mit dem H – Kennzeichen zuließ. Nach den 4 Jahren bei Herrn J. ist er nun wieder in weiblichen Händen, er sagt es ja nichts, aber er fühlt sich dort sicher wieder wohl!!