Hochzeit - Die Zweite - am 07.05.2011

Fast schon normal: Das Telefon klingelt beim Vorsitzenden: Überraschung - auch in Oranienburg wird wieder geheiratet! Wenn möglich, selbstverständlich im Käfer, was denn sonst! Hochzeit bei der Familie W. aus Oranienburg. Mutti möchte Tochter und Schwiegersohn überraschen! Wie schon öfter – ein Cabrio wäre das Beste, also mit Hans telefonieren und wie immer, seine Zusage, also alles OK, die Hochzeit kann kommen!

Am 7.Mai, schon vorher abgestimmt, Hans fährt sogar selbst. Treffpunkt bei mir in der Pasteurstraße und ab zum vereinbarten Beginn in Sachsenhausen mit zwei Käfern und bei Sonnenschein. Die Familie schmückte das Cabrio selbst, die Braut eingeladen und ab zum Standesamt im Schloss Oranienburg, dort wartet der Bräutigam.

Es dauerte dann doch ziemlich lange, Eheschließung mit anschließendem Fototermin im frischgrünen Schlosspark. Dazwischen schon die Anfahrt der nächsten Hochzeit mit einem TOP – Lkw und entsprechendem Hupkonzert. Der stahl uns (fast) die Show!! Leider klappte der Versuch, das Herausheben der zukünftigen Braut aus der Fahrerkabine auf Foto zu bannen nicht ganz, aber es kann versichert werden, es war eine tolle Übung.

Nach dem Fotoshooting ging es dann einem langen Autokorso voran auf der Oranienburger Hauptstraße bis in die Neustadt zum Anglerheim in der Heidelberger Straße, selbstverständlich mit dem erforderlichen Blechbüchsengetöse und Hupkonzert.

Das Brautpaar war samt seiner Gäste glücklich und gesund abgeliefert und wir konnten uns auf den Heimweg machen. Natürlich Danke an Hans!!