Liebenwalder Museumsnacht am 10.09.

Auf der Clubsitzung am 10.09. war die Abstimmung des vom Marcus Landschreiber vorgeschlagenen Freitagabendausflug vorgesehen. Nach einigem Hin und Her trafen sich um 17:30 vier Käfer bei Jürgen Jancke, um gemeinsam nach Liebenwalde zu fahren. Nach dem bis dahin doch durchwachsenen Wetter ging es bei moderaten Temperaturen und zeitweise Sonnenschein über Landstraßen nach Liebenwalde, wo wir kurz nach 18:00 Uhr eintrafen. Freudig begrüßt vom Veranstalter der Museumsnacht konnten wir mit vier Käfern die Clubfahne hissen und unsere Miniausstellung in den Kofferklappen auf dem Platz vor dem schönen Rathaus präsentieren. Von den Liebenwaldern und weiteren Oldtimer – Gästen zur Kenntnis genommen, ergaben sich wieder viele Fachsimpeleien und Gespräche. Auch Peter R., ein ehemaliges Mitglied, mit seinem Käfer 1302 fand den Weg nach Liebenwalde und gesellte sich zu uns.

Vor versammelter Mannschaft konnte dann der Vorsitzende Ausführungen zur Clubgründung und zur 20 – jährigen Geschichte des Clubs machen. Eine Besichtigung des Museums im ehemaligen Stadtgefängnis hinter dem Rathaus war möglich und wir verfolgten mit Interesse einen Vortrag über Theodor Fontanes „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“.

Es dunkelte schon, als wir wieder Richtung Heimat losbrummten