Börnicke und Grillen bei Marco S. - am 21.08.2011

Schon wieder die letzte Dekade August, wir waren schon vor längerer Zeit nach Börnicke eingeladen und nun ist der Zeitpunkt da. Wir fahren wieder nach Börnicke. Vom Club am Treffpunkt 3 Käfer und es gelang uns, Gäste zu motivieren und so fuhren wir mit 5 Käfern nach Börnicke. Die Familien W. und B. aus Lehnitz waren mit dabei und so konnten wir den Korso mit 2 Cabrios aufstocken. Mit stolz geschwellter Brust führte Stefan B. sein gerade erst neu erworbenes pinkfarbenes Cabrio vor, ein echter Hingucker Nicht zu vergessen, unser Dr. K., seit April nicht mehr im Club, war mit Partnerin, aber ohne Käfer, auch dabei.

Angekommen in Börnicke konnten wir uns diesmal mit unseren Fahrzeugen gut platzieren und wurden besser als im letzten Jahr wahrgenommen. Peter R. und Hans S. stießen dann noch zu uns, Wolfgang W. kam mit seiner Partnerin und 2 Käfern aus Berlin und auch Familie E. aus Berlin kamen mit einem Oldtimer. So konnte auf breiter Basis umfassend gefachsimpelt werden.

Eine vollbesetzte Bühne mit intensiven Jazzkonzert und - Interpreten, denen man die Freude ansah und sie auch hörte, begeisterte wieder das zahlreiche Publikum bei wieder tollem Wetter.

 

Unser „Veranstaltungsminister“ hatte sich schon bei der Vorbereitung unseres Arbeitsplanes bereit erklärt, wieder einen Grillnachmittag bei sich durch-zuführen. Der sollte nun im Anschluss unseres Börnicke – Besuches stattfinden. Also ging es mit allen Gästen des Clubs um ca. 14:30 Uhr auf nach Friedrichsthal zur (noch) Wohnhausbaustelle der Familie Schön.

Wir wurden schon erwartet und alles war bestens vorbereitet. Neben der Hausführung für die neugierigen Käfer- und Oldtimerfahrer hatte Marco eine weitere Überraschung für uns: er stellte die Drucke für unsere Clubwimpel vor, die freudig zur Kenntnis genommen wurden. Dann gab es reichlich zu Essen und zu Trinken, wobei für die „Essenszubereitung“ ein besonderes Lob an die Hausfrau ergehen muss, denn sie schaffte es souverän, alle mit Gegrilltem satt zu bekommen.