Buggygeschichten

 

Eine etwas längere Geschichte begann im April mit einem erfreulichen Ergebnis für unseren Club! Der Vorsitzende bekam durch unsere Internetseite einen Anruf aus Hohen - Neuendorf: Ein Häuslebauer ist lange fertig und hat in seinem Nebengelass einen Buggy zu stehen, den eine freundliche "Aufbauhilfe" vorübergehend dort zwischengelagert hatte. Leider verstarb dieser Eigentümer und niemand wollte das Gefährt haben, jetzt war es seit mehreren Jahren im Wege und es wurde uns zum Geschenk angeboten. Kurze Besichtigung durch Marco und Jürgen mit dem Ergebnis: wir nehmen ihn! Er wird durch uns wieder fahrfertig hergerichtet. Jockel wurde alarmiert und sein Sohn half mit Transport und Trailer vom Autoprofi. Zwischenlagerung bei Janckes Nachbargarage und Diskussionen im Club - wer bekommt ihn? Nach durch den Vorsitzenden ausgelösten Irritationen wurde er mit Auflagen zum Fertigstellungstermin meistbietend an Jockels Sohn versteigert und wiederum Geld in die Clubkasse gespült. Ein Dank und das Versprechen einer Vorstellung des fertigen Fahrzeuges an den Spender und glänzende Augen allenthalben waren das vorläufige Ende dieser Aktion. Dass die Originalräder und sogar die Papiere aus Hohen - Neuendorf noch nachgereicht wurden, sei nur noch am Rande erwähnt, weil dadurch unter Anderem eine Wiederzulassung des Buggy wesentlich vereinfacht wurde. jj