Oldtimer - Gala Oranienburg - am 10./11.09

Seit dem Pfingstreffen in Paaren/Glien von der Agentur Peppel angekündigt, die Oldtimer – Gala findet in diesem Jahr nicht in Liebenberg sondern in Oranienburg statt. Das ist für unseren Club eine tolle Sache, fast wie ein Käfertreffen in Oranienburg.

Treffpunkt war um 9:30 Uhr bei Jürgen J., wir wollten ja gemeinsam im Schlosspark eintreffen. Ein besonderes Highlight waren die fertig gestellten Clubwimpel, die Marco Schön organisiert hatte und die zu diesem Anlass zum ersten Mal zum Einsatz kamen – wir sahen sehr gut damit aus. Mit unseren Gästen waren wir 12 Käfer, die in einem stattlichen Korso zum Schlosspark fuhren. Soviel vom Club waren wir nicht einmal auf unserem Treffen zu unserem 20 jährigen Bestehen. Auch Dieter T. war dabei und reihte sich sogar bei uns mit ein.

Wir wurden eingewiesen und durften uns sogar auf den gepflegten neuen Rasenflächen präsentieren. Es war schlicht und einfach (wieder) toll.

erwartungsgemäß waren neben den vielen sonstigen sicher auch wunderschönen Oldtimern aller Marken und Jahrgänge viele Käfer im Laufe des Tages eingetroffen, die die Liebe und den Pflegezustand dieses 23-Millionen-Oldtimers sehr gut darstellten. Für uns war es ein hervorragendes Käfertreffen! Auch unsere Freunde vom Club Käferfreunde Berlin waren zahlreich mit dabei.

Die Flächen des Parks und des Dreiseithofes am Hafen reichten gerade so aus, um alle Veranstaltungsteile unter zu bringen. An den Nachmittagen wurden an der Bühne besondere Fahrzeuge vorgestellt, und es konnte sich dabei auch unser Club vorstellen, was von den zahlreichen Gästen auch zur Kenntnis genommen wurde.

Wir waren an beiden Veranstaltungstagen stark vertreten, das Wetter war sehr gut, der Park war fast voll und hinterher sogar als solcher noch gut zu erkennen. Dafür an dieser Stelle der Dank an alle Oldtimerfahrer, Fans und Gäste für diesen pfleglichen Umgang mit der guten Stube der Oranienburger. Auch damit wurde das Zeichen gegeben, diese Veranstaltung zu einer Tradition in unserer Stadt werden zu lassen und sie damit weiter touristisch aufzuwerten.

Der besondere Dank geht von uns an die Agentur Peppel und ihrer Mannschaft, die es souverän in Zusammenarbeit mit der Tourismus und Kultur Oranienburg GmbH geschafft hat, diese Gala durchzuführen. Wir freuen uns auf die Oldtimer – Gala 2012 in Oranienburg!