Pfingsten in Paaren/Glien - 12.06.

Pfingsten, diesmal beim dazu gehörenden Wetter, die mittlerweilen 9.Oldtimergala der Agentur Peppel, für den Landkreis Oberhavel eine Traditionsveranstaltung. Da sind wir selbstverständlich wieder dabei!

Treffpunkt an der bekannten Stelle in Bötzow, auf dem käfergerechten Parkplatz der KFZ – Werkstatt Genzow. Um 9:00 Uhr war Treffpunkt und nach kurzer Zeit ging es los Richtung Paaren/Glien. Mit Gästen wir immerhin schon zwölf Käfer 12! Das war ein beachtlicher Korso und hat allen gut gefallen. Ankunft auf dem Gelände, wir wurden freudig begrüßt und Wolfgang W. war schon da und wies uns ein. Zu dieser Zeit war noch Platz, gegen Mittag wurde es eng. Bei dem guten Wetter diesmal ein sehr starker Zulauf und auch der obligatorische Teilemarkt wird immer größer. Die Fahrzeugpräsentation war wieder ein Highlight. Der 1.Vorsitzender der Käferfreunde Berlin IG stellte seinen mit allen Sammlerhöhepunkten bestückten Käfer vor und was uns besonders freute, er sprach auch über die guten Beziehungen zu seinem befreundeten Clubs und meinte uns auch damit! Dank dafür an Clemens Eichberg!

Ein großer Teil unserer Clubmitglieder und Gäste verwandelte sich wieder in „Jäger und Sammler“, bekam die Kofferräume voller und das Portmonee leerer, aber meist wieder mit glänzenden Augen. Zur üblichen Zeit, so gegen 14:30 Uhr waren wir alle lenden- und flügellahm und wollten wieder nach Hause. Ein schöner Gemeinschaftstag ging zu Ende.