4. Juni – Käfer – Buggy – Treffen in der Schorfheide

 

Die Käferfamilie Althüttendorf veranstaltete dieses Treffen zum zweiten Mal am Werbellinsee im „EJB“, dass bei einem alten Ossi immer noch unter dem Namen „Pionierrepublik“ im Kopf herumgeistert. Egal, seine tolle Lage direkt am See, das ganze Drum und Dran an Möglichkeiten und die ausgezeichnete Organisation machten dieses Treffen wieder zu einem Höhepunkt der Saison der Käferfreunde. Bei herrlichem sonnenscheindurchwirktem Weißewattewolken-himmel und moderaten Sommertemperaturen kamen wir mit leider nur zwei Käfern gerade noch rechtzeitig zum Schorfheidekorso an. Der war aber, wie schon im letzten Jahr, eine Wucht und für alle ein echtes Erlebnis. Der Landkreis Barnim ließ sich nicht lumpen und gab nicht nur den kostenlosen Eintritt in den Wildpark, sondern auch noch einen Imbiss für alle Teilnehmer aus! Auch die Begrüßungstüten waren reichlich und sogar mit einem vom Landkreis gesponsertem T-Shirt zum Treffen und logischer- und richtigerweise zum Barnim - Tourismus gefüllt. Auch die „Handmade“ - Flasche Bier fehlte nicht. Alles organisiert von der „Käferfamilie Althüttendorf“ einer wirklichen „Nur Familie“, natürlich wieder aktiv unterstützt von Sabine G., die mit ihrem Engagement für jeden ihre Heimatverbundenheit sichtbar werden lässt.

Danke an alle und wir freuen uns auf das 5. Juni-Käfer und Buggytreffen!