auf ein Neues – im wahrsten Sinne des Wortes:

New Beetle II oder wie er jetzt genannt

werden soll – The 21st Century Beetle

am 23.07.

Telefonisch vom Peter Ebeling informiert: am 23. Juni wird der neue Beetle in Berlin am Olympiastadion vorgestellt, das SWR – Fernsehen macht dort einen Bericht, dazu werden echte Käfer als Umrahmung benötigt, wenn wir wollen und können, sollten wir uns daran beteiligen. Wenn wir damit unseren Club präsentieren können, sind wir immer gerne dabei. Also, telefonisches Trommeln und Wolfgang W. konnte dafür gewonnen werden. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt war Jürgen dort – als Erster! der neue Beetle war aber schon da und auch das

Fernsehteam. Nach und nach trudelten die echten Käfer aus Berlin und Brandenburg ein. Es waren sogar zwei (!) Brezeln aus Berlin dabei und es konnten interessante Details erkundet werden. Wir wurden in die Reportage einbezogen und es ging auch durch den neuen Beetle hindurch. Einhellige Meinung: er sieht sportlicher als der Beetle I aus, aber mit unseren Käfern ist er wie die Nummer I nicht zu vergleichen! Eine Kopie wird immer nur eine Kopie bleiben. Mit diesem Fazit konnten wir uns dann um ca.14:00 Uhr in alle Richtungen zerstreuen. Übrigens, der Bericht war am 18.09. im Fernsehen zu sehen, kritisch aber auch kurz in ca. 5 Minuten gefasst und unsere Käfer blitzten nur manchmal durch!