24. Maikäfertreffen Hannover

 

Nach einem Jahr Unterbrechung fuhren wir in diesem Jahr wieder nach Hannover zum mittlerweile 24. Treffen. Treffpunkt war diesmal um 5:00 Uhr bei Jürgen. Der größere Teil fuhr wegen der mit der langen Strecke verbundenen Zeit allein. So fuhren Marcos und Wolfgang mit Ihren Bully's schon am Freitag, Peer, Marco L. und Marco S. fuhren mit einem vom Marco Landschreiber modernen, aber VW-Bus, wegen dem damit verbundenen Zeitgewinn gemeinsam später los. Jockel schaffte es diesmal nicht, pünktlich bei Jürgen zu sein. So fuhren Jürgen mit seinem Käfer recht früh gemeinsam mit Andy nebst Partnerin und Kind im Rover mit 130-er Schnitt (nach Tacho!!) recht zügig Richtung Hannover. In Hannover wurden wir schon erwartet und von Manuela auf dem vollen Platz bei unseren Fahrzeugen eingewiesen. Wetter war sonnenbrandverdächtig aber auch mit Regenschauer. Ansonsten, wie schon gewöhnt, eine martialische Veranstaltung, bei der jeder auf seine Kosten kam. Käfer in Massen, Teile ohne Ende - Resümee - Der Käfer muss nicht aussterben. Und der Langkäfer der Beetleclinic Berlin wurde zum ersten Mal in der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Gespräch sagte der Chef, dass die Bauzeit 6 Jahre dauerte. Um ca. 15:00 Uhr fuhren die letzten des Clubs (Marcos und Jürgen) zufrieden Richtung Heimat und kamen ohne Probleme auch dort an. Wolfgang hat einen Käferfahrer aus Berlin mitgebracht, der seinen Käfer mit Wohnwagen doch reichlich strapazierte und mit 80 km/h viel Zeit (für uns dann doch zuviel) bis Berlin brauchte, aber auch sie sind gut angekommen. (jj)