Autofrühling in Oranienburg

am 30. April

Seit Jahren findet in Oranienburg der Autofrühling, eine Veranstaltung Oranienburger Autohäuser, statt. Bisher immer in der Mittelstadt auf der Bernauer Strasse und in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem neu gestalteten Schlossplatz.

Die Oranienburger Gartenschau eröffnet als Nachfolger der Landesgartenschau 2009 am nächsten Tag, dem 1. Mai ihre Pforten, deshalb wurde Werbung kombiniert und das im Land Brandenburg und der Hauptstadt Berlin agierende Kurfürstenpaar eröffnete diese Veranstaltung.

Der große Kurfürst gab sich als Käferfan zu erkennen und Marco Schön nutzte seine Bereitschaft, zu dieser Eröffnung mit dem Käfer – Club vorzufahren. Das Wetter spielte hervorragend mit und so konnten wir damit das Kurfürstenpaar in dem tollen offenen Cabrio des Käferfreundes Schröder mit zwei weiteren Clubkäfern und die Vorbereitung unseres 20 – jährigen Jubiläums präsentieren.