Die Oldtimer - Gala im Krongut Bornstedt am 10. - 11.09.2005

 

Unerwarteter Anruf am 06. September mit einer bekannten freundlichen Mädchenstimme - Frau Kloskowski - Agentur Peppel. Am Wochenende 10./11.09. findet eine "Oldtimer - Gala" in Bornstedt statt. Wir sind herzlich eingeladen, uns wieder kostenlos zu präsentieren. Kurz vor dem Clubabend September kann man dieses Thema noch abstimmen. Also erst einmal eine Zusage in der Gewissheit, die Clubmitglieder sind an dieser Veranstaltung in einer vergleichsweise geringen Entfernung sicher interessiert. Da unsere Teilnahme am Käfertreffen in Bautzen wegen der doch zu großen Entfernung ausfiel, ist diese Veranstaltung sicher eine gute Alternative. Wie erwartet sagten 6 Clubmitglieder ihre Teilnahme am Sonntag zu. Treffpunkt Bötzow Sonntagvormittag um 9:00 Uhr. Zwischenzeitlich per Telefon noch zwei Absagen, aber es waren immerhin noch vier Käfer, die dann hinfuhren. Naja, das muss dann aber auch gesagt werden, bei strömenden Regen, die Scheibenwischer schafften es zeitweise nicht, klare Sicht zu schaffen. Ca um 9:45 kamen wir ohne Suche an und konnten uns auch an einem guten Standort aufstellen. Der Regen hörte auf. Weitere Aussteller und die immer zahlreicher werdenden Besucher nahmen uns gerne zur Kenntnis und die üblichen Gespräche zu Käfererlebnissen begannen. Tolle andere (echte) Oldtimer konnten auch wir bewundern, das Ambiente war dann schon toll und eine echte Jazzband mit Blechbesetzung erfreute uns von der Bühne mit heißen Rhythmen, Jürgen konnte sich gar nicht losreißen! Um 14:00 Uhr ging es dann wieder heimwärts. Es war ein Erlebnis mehr im ereignisreichen Jahr unseres 15-jährigen Bestehens.